bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mein Leben ohne mich
MY LIFE WITHOUT ME


36110

Kanada/Spanien2003
Produktion: El Deseo/S.L.U./Milestone
Produzenten: Esther Garcia, Gordon McLennan
Regie: Isabel Coixet
Buch: Isabel Coixet
Kamera: Jean-Claude Larrieu
Schnitt: Lisa Jane Robison
Musik: Alfonso de Vilallonga
Darsteller: Sarah Polley (Ann), Scott Speedman (Don), Deborah Harry (Anns Mutter), Mark Ruffalo (Lee), Leonor Watling (Ann, die Nachbarin), Amanda Plummer (Laurie), Julian Richings (Dr. Thompson), Jessica Amlee (Penny), Maria de Medeiros (Friseuse)
Länge: 106 min
Verleih: Tobis


Ein 23-jährige Frau und Mutter zweier Kinder erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Sie nutzt die verbleibende Spanne, um das Leben ihrer Familie für die Zeit nach ihrem Tod zu ordnen, das Verhältnis zu ihren eigenen Eltern ins Reine zu bringen und sich noch einmal zu verlieben. Trotz des herausfordernden Themas kein Melodram, sondern das Porträt einer Frau, die in einer ausweglosen Situation nicht den Lebensmut verliert, sondern die antizipierte Trauer ihrer Umgebung über die eigene Verzweiflung stellt. Ein ernster, emotionaler Film, der letztlich Fragen nach den Grundlagen des Lebens stellt.

 

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]