bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Beautiful Boxer
BEAUTIFUL BOXER


37190

Thailand2003
Produktion: GMM Pic./Spicey Apple Film
Produzenten: Ekachai Uekrongtham
Regie: Ekachai Uekrongtham
Buch: Ekachai Uekrongtham, Desmond Sim Kim Jin
Kamera: Choochart Nantitanyatada
Schnitt: Dusanee Puinongpho
Musik: Amornbhong Methakunbudh
Darsteller: Asanee Suwan (Nong Toom Parinya Charoenphol), Sorapong Chatree (Pi Chart), Orn-Anong Panyawong (Nong Tooms Mutter), Nukkid Boonthong (Nong Tooms Vater), Kyoko Inoue (Japanische Wrestlerin), Sitiporn Niyom (Nat)
Länge: 118 min
Verleih: MFA


Ein in ärmlichen Verhältnissen aufwachsender Nomadensohn erkennt schon früh, dass er im falschen Körper gefangen ist. Obwohl er Gewalt verabscheut, versucht er als Thai-Boxer, nicht nur seine Familie zu ernähren, sondern auch das Geld für eine Geschlechtsumwandlung zu verdienen. Ungewöhnliches, nach einer wahren Geschichte inszeniertes Sportdrama, das sich auf das menschliche Schicksal konzentriert und dem reißerischen Stoff dank einer behutsamen Inszenierung und durchweg glaubhaft agierender Akteure humane Seiten abgewinnt.

 

FILMDIENST
0.00275s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]