bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Science of Sleep – Anleitung zum Träumen
SCIENCE DES REVÊS


37809

Frankreich2006
Produktion: Partizan/Société des Etablissements L. Gaumont/France 3 Cinéma
Produzenten: Georges Bermann, Frédéric Junqua
Regie: Michel Gondry
Buch: Michel Gondry
Kamera: Jean-Louis Bompoint
Schnitt: Juliette Welfling
Musik: Jean-Michel Bernard
Darsteller: Gael García Bernal (Stéphane Miroux), Charlotte Gainsbourg (Stéphanie), Alain Chabat (Guy), Miou-Miou (Christine Miroux), Pierre Vaneck (Monsieur Pouchet), Emma de Caunes (Zoé), Aurélia Petit (Martine), Sacha Bourdo (Serge)
Länge: 106 min
Verleih: Prokino


Ein junger Mann hat durch seine überbordende Fantasie den Überblick über die Grenzen von Schein und Sein verloren. Als er sich in seine neue Nachbarin verliebt, lässt er nichts unversucht, um die junge Frau auf sich aufmerksam zu machen. Die ausgesprochen gefühlvolle Liebeskomödie lotet mit Hilfe ihrer charmanten Hauptdarsteller lustvoll die Grenzen zwischen subjektiver und objektiver Wahrheit aus und bietet ein Paradebeispiel an absurder Romantik. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00103s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]