bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mimzy – Meine Freundin aus der Zukunft
LAST MIMZY


38255

USA2007
Produktion: New Line Cinema/Eyetronics USA/Michael Phillips Prod.
Produzenten: Michael Phillips
Regie: Bob Shaye
Buch: Bruce Joel Rubin, Toby Emmerich
Schnitt: Alan Heim
Musik: Howard Shore
Darsteller: Chris O'Neil (Noah Wilder), Rhiannon Leigh Wryn (Emma), Rainn Wilson (Larry White), Joely Richardson (Jo Wilder), Timothy Hutton (David Wilder), Kathryn Hahn (Naomi Schwartz), Michael Clarke Duncan (Nathanial Broadman), Kirsten Williamson (Sheila Broadman)
Länge: 96 min
Verleih: Warner Bros.


Ein fünfjähriges Mädchen und sein älterer Bruder entdecken eine Schatzkiste, deren Inhalt, "magische" Objekte und ein Stoffhase, zum Schlüssel wird, um mit der Zukunft zu kommunizieren. Während sich Ereignisse dramatisch zuspitzen und das Militär auf den Plan tritt, retten die mutigen Kinder die Menschheit. Spannender Kinder- und Familienfilm als gefühlsbetonte "E.T."-Paraphrase, nur dass diesmal das Gute in die eigene Zukunft aufbricht, weil dort wichtige Werte und Gefühle abhanden gekommen sind. In seinen kritischen Ansätzen eher diffus und pathetisch, unterhält der Film dennoch vorzüglich und vermittelt auch einige nachdenkliche Ansätze.

 

FILMDIENST
0.00143s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]