bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Für den unbekannten Hund


38471

Deutschland2006
Produktion: Eye-Warning-Fimproduktion
Produzenten: Dominik Reding, Benjamin Reding
Regie: Dominik Reding, Benjamin Reding
Buch: Dominik Reding, Benjamin Reding
Kamera: Axel Henschel
Schnitt: Heike Ebner
Musik: Tom Ammermann
Darsteller: Lukas Steltner (Bastian), Sascha Reimann (Festus), Zarah Löwenthal (Leila), Gunnar Melchers (Schmiege), Josef Heynert (Maik), Katharina Lorenz (Inke), Puja Behboud (Samarit)
Länge: 107 min
Verleih: Senator


Ein Betonbauergeselle hat im Affekt einen Obdachlosen getötet und versucht seiner Vergangenheit zu entfliehen, indem er sich einer Gruppe von Handwerksburschen anschließt, die nach alter Tradition auf die Walz geht. Allmählich entwickelt sich während der Reise eine Freundschaft zwischen ihm und einem Steinmetzgesellen. Doch dem Schatten der Vergangenheit können beide nicht entkommen. Bildgewaltiges, pulsierend-leidenschaftliches Kino um Gewalt, Schuld und Reue, das durch sein Gespür für subkulturelle, anti-bürgerliche Lebensformen ebenso fasziniert wie durch seine auf starke Kontraste setzende, expressive Inszenierung und mitreißende Darstellerleistungen.

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]