bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Chanson der Liebe
CHANSONS D'AMOUR


38854

Frankreich2007
Produktion: Alma Films
Produzenten: Paulo Branco
Regie: Christophe Honoré
Buch: Christophe Honoré
Kamera: Rémy Chevrin
Schnitt: Chantal Hymans
Musik: Alex Beaupain
Darsteller: Louis Garrel (Ismaël Bénoliel), Ludivine Sagnier (Julie Pommeraye), Chiara Mastroianni (Jeanne), Clotilde Hesme (Alice), Grégoire Leprince-Ringuet (Erwann), Brigitte Roüan (Julies Mutter), Jean-Marie Winling (Julies Vater), Yannick Renier (Gwendal)
Länge: 92 min
Verleih: Pro-Fun Media


Nach dem plötzlichen Tod seiner Geliebten kapselt sich ein junger Mann in seinem Schmerz und seiner Trauer ein und ist unempfänglich für Freunde und Verwandte, die ihn aus seiner Lethargie führen wollen. Erst als es ihm gelingt, seine Erinnerungen loszulassen, wird er fähig, eine neue, nun gleichgeschlechtliche Liebe einzugehen. Ein stilsicher inszenierter Liebesfilm über große Gefühle, der mit liebevollen Zitaten aufwartet und auch eine Hommage an die Filme der Nouvelle vague sein will. Die stimmigen und gefühlvollen Gesangseinlagen, die immer dann zum Tragen kommen, wenn die Protagonisten ihre Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen, heben den Film weit über das Gros des Genres. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00104s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]