bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Adventureland
ADVENTURELAND


39407

USA2009
Produktion: Sidney Kimmel Ent./This is That Prod.
Produzenten: Anne Carey, Ted Hope, Sidney Kimmel, Declan Baldwin
Regie: Greg Mottola
Buch: Greg Mottola
Kamera: Terry Stacey
Schnitt: Anne McCabe
Musik: Broken Social Scene
Darsteller: Jesse Eisenberg (James Brennan), Kelsey Ford (Arlene), Michael Zegen (Eric), Ryan McFarland (Brad), Jack Gilpin (Mr. Brennan), Wendie Malick (Mrs. Brennan), Matt Bush (Tommy Frigo)
Länge: 107 min
Verleih: Walt Disney


Ein schüchterner College-Absolvent heuert während des Sommers 1987 in einem Freizeitpark an, um seine Finanzen aufzubessern. Dabei begegnet er neben anderen Altersgenossen auch einer jungen Frau, in die er sich verliebt und die seine Gefühle erwidert, allerdings in eine unglückliche Beziehung verstrickt ist. Mit scharfem Wortwitz und einem präzisen Blick für die Feinheiten des menschlichen Miteinanders glänzender Film über die Freuden und Leiden des Erwachsenwerdens. Die liebevolle Zeichnung der Charaktere wird durch selbstironische Perspektiven und melancholische Untertöne ergänzt, die den Coming-of-Age-Stoff in eine authentisch wirkende Komödie verwandeln.

 

FILMDIENST
0.00083s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]