bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Zerrissene Umarmungen
ABRAZOS ROTOS


39412

Spanien2009
Produktion: El Deseo/Universal International Pic.
Produzenten: Esther García
Regie: Pedro Almodóvar
Buch: Pedro Almodóvar
Kamera: Rodrigo Prieto
Schnitt: José Salcedo
Musik: Alberto Iglesias
Darsteller: Penélope Cruz (Lena Rivero), Lluís Homar (Mateo Blanco/Harry Caine), Blanca Portillo (Judit Gacía), José Luis Gómez (Ernesto Martel), Rubén Ochandiano (Ray X), Tamar Novas (Diego), Angela Molina (Lenas Mutter), Chus Lampreave (Concierge), Kiti Manver (Madame Mylene), Lola Dueñas (Lippenleserin), Mariola Fuentes (Edurne), Carmen Machi (Chon), Kira Miró (Model), Rossy de Palma (Julieta), Alejo Sauras (Alex)
Länge: 128 min
Verleih: Tobis


Ein erblindeter Drehbuchautor erinnert sich an seine große Liebe und die Zeit, als er selbst noch Filme drehte, insbesondere seine letzte, nicht fertig gestellte Komödie. Ein Film im Film im Film von Pedro Almodóvar, der virtuos Zeit- und Handlungsebenen verschränkt und vieles in einem ist, Thriller, Telenovela, Melodram und Komödie, hochemotional und kühl durchkomponiert, voller Anspielungen und Bezüge auf Filme, Kunstwerke und das eigene Werk. Das Spiel mit Doppelungen und Identitäten wirkt dabei mitunter überladen und atemlos, wenngleich die wandlungsfähige Hauptdarstellerin dem Ganzen einen magischen Fokus gibt. Trotzdem zählt der Film zum Anrührendsten und Schönsten, was das europäische Kino derzeit zu bieten hat.

 

FILMDIENST
0.00122s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]