bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Une petite zone de turbulences
PETITE ZONE DE TURBULENCES


39950

Frankreich2009
Produktion: UGC/TF 1
Produzenten: Yves Marmion
Regie: Alfred Lot
Buch: Michel Blanc, Mark Haddon, Alfred Lot
Kamera: Jérôme Alméras
Schnitt: Virginie Bruant
Musik: Nathaniel Mechaly
Darsteller: Michel Blanc (Jean-Paul Muret), Miou-Miou (Anne Muret), Mélanie Doutey (Cathie Muret), Gilles Lellouche (Philippe Faure), Cyril Descours (Mathieu Muret), Wladimir Yordanoff (David), Yannick Renier (Olivier), Eric Caravaca (Fabien)
Länge: 108 min
Verleih: JMH (Schweiz)


Das beschauliche Leben eines Ruheständlers, der sich in einer Gartenlaube von seiner turbulenten Familie abschottet, endet abrupt, als er per Selbstdiagnose festzustellen glaubt, dass er an Krebs erkrankt ist. Mit seinem dysfunktionalen Verhalten bringt er seine Familie durcheinander, die sich in harmlosen Lebenslügen eingerichtet hat. Eine amüsante Komödie, die mit ihrem Hauptdarsteller steht und fällt, es allerdings versäumt, die nahe liegende Auseinandersetzung mit dem Tod zu vertiefen.

 

FILMDIENST
0.00101s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]