bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Somewhere
SOMEWHERE


40157

USA2010
Produktion: American Zoetrope
Produzenten: G. Mac Brown, Roman Coppola, Sofia Coppola
Regie: Sofia Coppola
Buch: Sofia Coppola
Kamera: Harris Savides
Schnitt: Sarah Flack
Musik: Phoenix
Darsteller: Stephen Dorff (Johnny Marco), Elle Fanning (Cleo), Chris Pontius (Sammy), Michelle Monaghan (Rebecca)
Länge: 98 min
Verleih: Tobis


Ein Hollywood-Star ist gegen die Annehmlichkeiten seines Luxuslebens weitgehend abgestumpft und absolviert seine Pflichten wie auch seine Eskapaden gleichermaßen gelangweilt. Als er für längere Zeit seine bei ihrer Mutter lebenden Tochter bei sich aufnehmen muss, setzt das Zusammensein mit dem Mädchen bei ihm eine innere Entwicklung in Gang. Jenseits klassischer Erzählmuster entfaltet sich der Film als mal elegischer, mal lakonisch-komischer Blick hinter die Fassaden der Traumfabrik und der Glücksprojektionen der westlichen "Celebrity"-Kultur. In entschleunigtem Tempo, mit präzisem Timing und gut durchdachten Bildern entfaltet sich der Film ebenso unterhaltsam wie auch berührend.

 

FILMDIENST
0.00139s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]