bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die große Passion


40731

Deutschland2011
Produktion: if... Prod./BR
Produzenten: Ingo Fliess
Regie: Jörg Adolph
Buch: Jörg Adolph
Kamera: Daniel Schönauer
Schnitt: Anja Pohl
Musik: Rochus Dedler, Markus Zwink
Länge: 150 min
Verleih: if... Cinema


Dokumentarfilm über Christian Stückl und seine dritte Inszenierung der Passionsspiele von Oberammergau, die 2010 über eine halbe Million Menschen ins Voralpenland lockten. In bester "Direct Cinema"-Manier begleitet der chronologisch strukturierte Film das Geschehen und ordnet sein ausuferndes Material so geschickt, dass weder die epische Dimension des Unterfangens noch die vielen inhaltlichen Ebenen erschlagen werden. Ein sinnlich-aufmerksamer, kluger, nuancenreicher Film, der von der charismatischen Figur Stückls getragen wird, aber auch filmisch souverän zu punkten weiß.

 

FILMDIENST
0.00146s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]