bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Buck
BUCK


41096

USA2011
Produktion: Cedar Creek Prod./Back Allie Prod./Motto Pic.
Produzenten: Julie Goldman
Regie: Cindy Meehl
Buch: Cindy Meehl
Kamera: Luke Geissbuhler, Guy Mossman
Schnitt: Toby Shimin
Musik: David Robbins
Schnitt: Toby Shimin
Länge: 88 min
Verleih: nfp


Einfühlsames Porträt des US-amerikanischen Pferdetrainers Buck Brannaman, der "Problempferde" unter seine Fittiche nimmt, wobei er davon überzeugt ist, dass nicht die Tiere, sondern ihre Besitzer oft gravierendere Probleme haben und sich deren Verhaltensfehler im Verhalten der Tiere niederschlagen. Der Dokumentarfilm nutzt reizvoll Fotografie und Ikonografie von Western, um einen in sich ruhenden Mann zu beschreiben, der den Tieren mit Respekt begegnet. Dabei spricht er durch seine humane Aussage nicht nur ausgesprochene "Pferdenarren" an.

 

FILMDIENST
0.00194s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]