bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Ask Kirmizi
Ask Kirmizi


41636

Türkei2013
Produktion:
Produzenten: Suat Kapki
Regie: Osman Sinav
Buch: Osman Sinav
Kamera: Vedat Özdemir
Schnitt: Erol Adilçe
Musik: Mehmet Erdem, Alper Atakan
Schnitt: Erol Adilçe
Darsteller: Nurgül Yesilçay (Nazli), Ezgi Asaroglu (Zeynep), Tayanc Ayaydin (Ferhat), Teoman Kumbaracibasi (Sahin), Ayda Aksel (Necla)
Verleih: Kinostar


Ein Mann, eigentlich glücklich verheiratet, trifft während einer Dienstreise eine alte Jugendliebe wieder, mit der ihn nicht nur eine noch nicht verloschene Leidenschaft, sondern auch die Erinnerung an eine gemeinsame traumatische Erfahrung verbindet. Er lässt sich auf eine Affäre ein. Als seine Ehefrau davon Wind bekommt, sinnt diese auf Rache und erschleicht sich die Freundschaft der Geliebten. Ein explosives Beziehungs-Dreieck, das auf ein tragisches Ende zusteuert. Der Film ummantelt sein solides Psychothriller-Gerüst mit allzu viel dick aufgetragener Gefühlsduselei und im Kern patriarchalisch-restriktiven Rollenbildern. - Ab 16.

 

FILMDIENST
0.00141s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]