bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Anderswo (2014)
ANYWHERE ELSE


42867

Deutschland 2014
Produktionsfirma: dirk manthey film/Hochschue für Film und Fernsehen (HFF) "Konrad Wolff"/RBB/MDR
Produktion: Dirk Manthey
Regie: Ester Amrami
Buch: Momme Peters, Ester Amrami
Kamera: Johannes Praus
Schnitt: Osnat Michaeli
Musik: Fabrizio Tentoni
Darsteller: Neta Riskin (Noa), Golo Euler (Jörg), Hana Laslo (Mutter Rachel), Hana Rieber (Henja), Dovaleh Reiser (Yossi Guttermann), Romi Abulafia (Netta Guttermann), Kosta Kaplen (Dudi Guttermann)
FSK: ab 0


Eine Frau Mitte 30 (ver-)zweifelt an ihrem Studium sowie am Leben in Berlin. Spontan entschließt sie sich, zu ihrer Familie nach Israel zurückzukehren, verfällt dort aber alsbald in alte Verhaltensmuster und benimmt sich wie ein aufmüpfiger Teenager. Mit leichter Hand rührt der psychologisch differenzierte Debütfilm an verschiedene Schichten und Geschichten, ohne die Erzählung einer verunsicherten Identität aus dem Blick zu verlieren. Der gut gespielte Ensemblefilm handelt von Kommunikation und Sprache, familiären Empfindlichkeiten und der Frage, an wie vielen Orten man zu Hause sein kann, ohne sich darüber selbst zu verlieren.

 

FILMDIENST
0.00152s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]