bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Wild Card (2015)
WILD CARD


42892

USA 2015
Produktionsfirma: Current Ent./Quad Films/SJ Pic./Silver State Prod. Services
Produktion: Steven Chasman, John J. McLaughlin
Regie: Simon West
Buch: William Goldman
Kamera: Shelly Johnson
Schnitt: Padraic McKinley, Thomas J. Nordberg
Musik: Dario Marianelli
Darsteller: Jason Statham (Nick Wild), Michael Angarano (Cyrus Kinnick), Dominik García-Lorido (Holly), Hope Davis (Cassandra), Milo Ventimiglia (Danny DeMarco), Max Casella (Osgood), Stanley Tucci (Baby), Jason Alexander (Pinky), Sofía Vergara (DD), Anne Heche (Roxy)
FSK: ab 16


Auch die zweite Verfilmung von William Goldmans Roman „Heat“ schickt einen Bodyguard auf einen Rachefeldzug wider Willen gegen einen sadistischen Mafioso. Statt ein friedliches Leben auf Korsika zu führen, schlägt er sich mit den Männern herum, die seine ehemalige Geliebte übel zugerichtet haben. Abseits der eigentlichen Handlung gönnt sich der Film kluge, im aktuellen Genrekino ungewohnte Abschweifungen, die das Innenleben der Hauptfigur und der Glitzermetropole Las Vegas auffällig nüchtern skizzieren. Dafür weidet sich die Inszenierung an mitunter recht eitlen inszenatorischen Spielereien, verzichtet aber weitgehend auf Action.

 

FILMDIENST
0.00086s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]