bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mollath - und plötzlich bist du verrückt


43201

Deutschland 2015
Produktionsfirma: Man On Mars Filmprod./BR
Produktion: Annika Blendl, Leonie Stade, Michael Schmitt
Regie: Annika Blendl, Leonie Stade
Buch: Annika Blendl, Oliver Kahl, Leonie Stade
Kamera: Eugen Gritschneder
Schnitt: Nina Ergang
Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
Länge: 93 min
FSK: ab 0


Dokumentarfilm über Gustl Mollath, dessen Fall zum bayerischen Justiz-skandal wurde: Mollath wurde 2006 unrechtmäßig in die forensische Psychiatrie eingewiesen und kam erst 2013 frei. Neben ihm kommen Unterstützer, aber auch seine Ex-Frau sowie kritische Journalisten zu Wort, die Mollaths vollkommene Unschuld anzweifeln. Trotz der ambivalenten Haltung des Films zu seinem Protagonisten erscheint der komplexe Fall stark vereinfacht und im Gesamtbild verzerrt, sodass letztlich nicht mehr als ein Überblicksfilm mit persönlicher Färbung bleibt.

 

FILMDIENST
0.00104s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]