bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









3/4


43936

Deutschland 2013
Produktionsfirma: Dirk Manthey Film
Produktion: Dirk Manthey
Regie: Maike Mia Höhne
Buch: Maike Mia Höhne
Kamera: Sebastian Bock
Schnitt: Ramon Urselmann
Musik: Peta Devlin, Thomas Wenzel
Darsteller: Helene Grass (Sabine), Gesa Boysen (Stefanie), Stephan Szász (Michael Schmitt), Mike Olsowski (Florian), Anneke Kim Sarnau (Katrin), Bela B. Felsenheimer (Luis), Christine Wilhelmi (Ärztin), Florian Hertweck (Chef)
Länge: 80 min


Ein Hamburger Paar Mitte 40 schlittert nach einer Fehlgeburt in eine Beziehungskrise, weil beider Lebensziele nicht mehr miteinander vereinbar scheinen: Während sie sich nach einer Familie sehnt, nimmt er die Fehlgeburt als „Zeichen“, für Kinder noch nicht bereit zu sein. Ein lebensnahes Melodram, dessen Bilder und Worte vielseitig interpretierbar bleiben. Der Film beobachtet diskret, aber feinfühlig das Miteinander der beiden und verzichtet angenehm auf große Gefühlsausbrüche.

 

FILMDIENST
0.00086s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]