bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


BFG: Big Friendly Giant
THE BFG


44044

USA/Großbritannien/Kanada 2016
Produktionsfirma: Amblin Ent./Walt Disney Pic./Reliance Ent./The Kennedy/Marshall Co.
Produktion: Frank Marshall, Sam Mercer, Steven Spielberg, Adam Somner
Regie: Steven Spielberg
Buch: Melissa Mathison
Kamera: Janusz Kaminski
Schnitt: Michael Kahn
Musik: John Williams
Darsteller: Mark Rylance (BFG), Ruby Barnhill (Sophie), Penelope Wilton (Königin), Rebecca Hall (Mary), Jemaine Clement (), Bill Hader (), Adam Godley (), Rafe Spall (Mr. Tibbs), Ólafur Darri Ólafsson (), Michael Adamthwaite ()
Länge: 117 min
FSK: ab 0


Ein einsames Waisenkind freundet sich in London mit einem Riesen an, der den Menschen bunte Träume ins Schlafzimmer bläst. In seiner eigenen Welt wird der sanfte Außenseiter heftig angefeindet, weil er mit seiner verträumt-melancholischen Art so gar nicht ins Reich der wütenden Riesen passen will. Gemeinsam schmiedet das ungleiche Paar einen Plan, um die missmutigen Monster loszuwerden. Steven Spielbergs Fantasy-Film mildert zwar den kantigen Humor der Vorlage von Roald Dahl, der dem Dunklen und Bösen einigen Raum einräumt; dennoch beschwört die bildgewaltige Inszenierung, in der reale Schauspieler und digitale Motion-Capture-Technik aufs Schönste harmonieren, mit viel Gefühl und großer Poesie die Kraft der Fantasie, die sich über alle Widrigkeiten hinwegsetzt.

 

FILMDIENST
0.00161s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]