bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Kandahar Journals
KANDAHAR JOURNALS


44609

Kanada/USA/Afghanistan 2016
Produktionsfirma: Summit Road Films
Produktion: Louie Palu, Devin Gallagher
Regie: Louie Palu, Devin Gallagher
Buch: Murray Brewster, Louie Palu
Kamera: Louie Palu
Schnitt: Lawrence Jackman
Musik: Manuel Hidalgo
Länge: 76 min
FSK: ab 16


Der Kriegsfotograf und Dokumentarfilmer Louie Palu reflektiert in Form eines dokumentarischen Essays seine Einsätze im kriegsgebeutelten Afghanistan zwischen 2006 und 2011. Palu interviewt Zivilisten, Soldaten und Traumata-Patienten; in erster Linie zeigt sein Film aber auf der Grundlage seiner Tagebücher die persönliche Sicht des Kriegsfotografen auf seine Arbeit und auf eine Realität, deren Schrecken sich nicht in Bilder fassen lässt. Eine beeindruckende audiovisuelle Collage.

 

FILMDIENST
0.00189s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]