bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Girl from the Song
THE GIRL FROM THE SONG


44973

USA 2017
Produktionsfirma: ESCAC Films
Produktion: Marta Rodriguez-Coronil
Regie: Ibai Abad
Buch: Natalia Durán, Elisabet Mainez
Kamera: Oriol Barcelona
Schnitt: Gerard Vila Nebot
Musik: Daniel Gadd
Darsteller: Lewis Rainer (Eric), Joséphine Berry (Jo), Charlotte Atkinson (Penelope), Charlie MacGechan (Alex), Rory Nolan (Jason), Adam Quintero (Jimmy), Sion Tudor Owen (Caronte)
Länge: 102 min
FSK: ab 12


Ein schüchterner junger Musiker trifft auf eine dynamische Weltenbummlerin, und trotz aller Charakterunterschiede kommen sich die beiden näher. Doch dann ist die Liebste des Mannes eines Tages ohne Erklärung verschwunden. Immerhin gibt es eine Hoffnung, sie wiederzusehen: beim Burning Man Festival in Nevada. Also verlässt er sein Schneckenhaus und macht sich auf dem Weg zu dem Musik-Event. Der Film, der teilweise semidokumentarisch beim Burning Man Festival gedreht wurde, ist nicht zuletzt eine Liebeserklärung an dessen Energie; ansonsten unterhält er vor allem durch glaubwürdige Zeichnungen der Charaktere und ihrer unterschiedlichen Haltungen zu Liebe, Erotik und Freundschaft.

 

FILMDIENST
0.00234s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]