bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


A Ghost Story
A GHOST STORY


45121

USA 2017
Produktionsfirma: Sailor Bear/Ideaman Studios
Produktion: Adam Donaghey, Toby Halbrooks, James M. Johnston, Liz Cardenas Franke
Regie: David Lowery
Buch: David Lowery
Kamera: Andrew Droz Palermo
Schnitt: David Lowery
Musik: Daniel Hart
Darsteller: Casey Affleck (C), Rooney Mara (M), Will Oldham (Prognostiker), Sonia Acevedo (Maria), Liz Cardenas Franke (Linda), Barlow Jacobs (Gentleman-Anrufer), Carlos Bermudez (Carlos), Yasmina Gutierrez (Yasmina), Kesha Sebert (Spiritistisches Mädchen), Brea Grant (Clara), Rob Zabrecky (Pionier-Mann), Augustine Frizzell (Claras Frau)
Länge: 93 min
FSK: ab 12


Nach seinem Unfalltod kehrt ein junger Mann als Geist in sein Haus zurück, dem er sich auf seltsame Weise verbunden fühlt. Dort muss er nahezu tatenlos zusehen, wie seine Frau unter seinem Verlust leidet und schließlich auszieht. Eine Notiz, die sie ihm hinterlässt, wird zur Obsession, die über seinen Seelenfrieden entscheidet. Das sperrige Drama nimmt die Perspektive der ungreifbaren Figur ein und befreit sich damit von konventionellen Raum- und Zeitbeschreibungen. Mit großer künstlerischer Freiheit führt der Film in die Vergangenheit wie in die Zukunft und handelt von der Geschichtlichkeit der Orte, aber auch von Verlust, Trauer und Erlösung.

 

FILMDIENST
0.00378s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]