bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Ein Weg


45198

Deutschland 2017
Produktionsfirma: Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf/Hildebrandt Film
Produktion: Chris Miera, Kordula Hildebrandt
Regie: Chris Miera
Buch: Chris Miera, Philipp Österle
Kamera: Chris Miera
Schnitt: Mirko Scheel
Musik: Matija Strnisa
Darsteller: Mike Hoffmann (Andreas Haller), Mathis Reinhardt (Martin Winter), Tom Böttcher (Max als Jugendlicher), Cai Cohrs (Max als Kind), Yvonne Döring (Julia Engel), Eava Horacek (Christa), Sara Löffler (Manuela), Peer Martiny (Gutsmann), Anna Katharina Schimrigk (Ida), Nadine Heidenreich (Sophie)
Länge: 108 min
FSK: ab 0


Zwei Männer, die seit 13 Jahren als Paar zusammenleben, geraten in eine Beziehungskrise, als der erwachsen gewordene Sohn des einen auszieht. Die schleichende Leere und ihre unterschiedlichen Temperamente stellen die Zweisamkeit auf eine ernste Probe, doch Erinnerungen an ihr gemeinsames Leben drängen das Paar, seine Probleme anzugehen. Ein Beziehungsdrama ohne dramatische Zuspitzungen, aber mit vielen feinen Zwischentönen und Nuancen. Ein trotz kleinerer inszenatorischer Schwächen angenehm unprätentiöses Filmdebüt, das eine ungewöhnliche Intensität und Lebendigkeit ausstrahlt.

 

FILMDIENST
0.00157s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]