bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Toy Story 2
Toy Story 2

USA 1999
Produktion: Pixar Animation Studios/Walt Disney Productions
Produzenten: Karen Robert Jackson, Helene Plotkin
Regie: John Lasseter, Ash Brannon
Buch: John Lasseter, Peter Docter, Ash Brannon, Adrew Stanton, Rita Hsiao, Doug Chamberlain, Chris Webb
Kamera: Sharon Calahan
Musik: Rand Newman
Schnitt: Edie Bleiman, David Ian Salter, Lee Unkrich
Länge: 92 Min.
FSK: ???
Verleih: Buena Vista


In ihrem zweiten Abenteuer verschlägt es die "Toy Story"-Figur Woody, den Cowboy, und Space-Käpt'n Buzz Lightyear in die finstere Welt eines Spielzeugsammlers. Woody erweist sich als von Sammlern begehrter Puppen-"Klassiker", der mit seinen ihm bislang unbekannten Weggefährten aus den 50er-Jahren an ein Museum verkauft werden soll. Schließlich aber ziehen er und seinen Freunde die Liebe des Jungen Andy dem ewigen Leben in der Vitrine vor. Der computeranimierte Trickfilm erweist sich in seiner atemberaubenden Rasanz sowie seiner überbordenden Fülle an Gags und Einfällen als ein wahres Meisterwerk der Erzählkunst. Er fasziniert sowohl als Unterhaltung auf höchstem Niveau als auch als vielschichtiger Exkurs über das Wesen des Spiels sowie die Funktionsweise kindlicher Fantasie, wobei auch Themen wie Verlustängste, Sorgen vor dem Älterwerden und der Wert von Freundschaft und Liebe einfließen. - Sehenswert ab 6.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00115s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]