bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Dr. T & The Women
Dr. T and the Women

Scope. USA/Deutschland 2000
Produktion: Dr. T Inc./Sandcastle 5/Splendid Medien AG
Produzenten: Robert Altman, James McLindon
Regie: Robert Altman
Buch: Anne Rapp
Kamera: Jan Kiesser
Musik: Lyle Lovett
Schnitt: Geraldine Peroni
Darsteller: Richard Gere (Dr.T.), Helen Hunt (Bree), Farrah Fawcett (Kate), Laura Dern (Peggy), Shelley Long (Carolyn), Tara Reid (Connie), Kate Hudson (Dee Dee), Liv Tyler (Marilyn)
Länge: 122 Min.
FSK: ab 12; f
Verleih: Twentieth Century Fox


Ein wegen seines Charmes und Einfühlungsvermögens verehrter Frauenarzt geht ganz in der Liebe zu seinem Beruf und seinen Patientinnen auf, während in seinem Privatleben das Chaos ausbricht. Seine Frau landet in der Psychiatrie, er verliebt sich in eine selbstbewusste Ex-Profi-Golferin, seine Tochter brennt während der Trauung mit ihrer Geliebten durch. Eine mal liebevolle, mal bitterböse Satire auf die Lebensumstände der High Society in der Republikaner-Hochburg Dallas, die getragen ist von der Liebe des Regisseurs zu starken Frauenfiguren und einem Hauptdarsteller, der mit wohl tuender Distanz und auch ein wenig Selbstironie gegen sein "Womanizer"-Image anspielt. - Sehenswert ab 16.

 

FILMDIENST
0.00182s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]