bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die purpurnen Flüsse
Les Rivières Pourpres


Scope. Frankreich 2000
Produktion: Gaumont/Legende Enterprises
Produzenten: Alain Goldmann, Catherine Morisse
Regie: Mathieu Kassovitz
Buch: Jean-Christophe Grangé, Mathieu Kassovitz, nach dem gleichnamigen Roman von Jean-Christophe Grangé
Kamera: Thierry Arbogast
Musik: Bruno Coulais
Schnitt: Maryline Monthieux
Darsteller: Jean Reno (Pierre Niémans), Vincent Cassel (Max Kerkerian), Dominique Sanda (Fanny Ferreira), Karim Belkhadra (Dahmane), Jean-Pierre Cassel (Dr. Bernard Chernezé), Didier Flamand (Rektor), François Levantal (Anwalt)
Länge: 102 Min.
Verleih: Tobis StudioCanal


Der Ritualmord verschlägt eines Kommissar aus Paris in die Bergeinsamkeit Grenobles. Dort begegnet er einem jungen Polizeileutnant, der durch einen anderen Fall mit dem Mord in dem hybriden System einer Elite-Universität konfrontiert wird. Ein atemlos inszenierter Thriller, der von der Konfrontation zweier grundverschiedener Ordnungshüter lebt, es in seiner Hektik aber versäumt, die fiebrige Grundstimmung der Romanvorlage zu übertragen. Ein Film ohne Zwischentöne, bei dem auch die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen im Feuerwerk der Effekte untergehen.

 

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]