bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kukushka – Der Kuckuck
KUKUSHKA


37136

Russland2002
Produktion: CTB
Produzenten: Sergej Seljanow
Regie: Alexander Rogoschkin
Buch: Alexander Rogoschkin
Kamera: Andrej Shegalow
Schnitt: Julija Rumjanzewa
Musik: Dimitri Pawlow
Darsteller: Anni-Kristiina Juuso (Anni), Wille Haapasalo (Veiko), Viktor Bytschkow (Iwan), Alexej Kaschnikow, Alexej Panshejew
Länge: 99 min
Verleih: Kool


Gegen Ende des finnisch-russischen Krieges treffen 1944 ein finnischer Soldat, ein Angehöriger der Sowjetarmee und eine sämische Bäuerin aufeinander, die sich zunächst nicht verstehen, weil keiner des Anderen Sprache beherrscht. Im Laufe weniger Wochen erschließen sie sich gegenseitig ihre elementaren Bedürfnisse, auch wenn dabei das Glück stets nur an einem seidenen Faden hängt. Ein poetisches Antikriegsmärchen, das seinen Humor aus Sprachverwirrungen schöpft. In eindrucksvollen Landschaftsbildern spiegeln sich die Seelen der Protagonisten, die zunächst abweisend erscheinen, doch bei näherer Betrachtung ihre innere Schönheit offenbaren.

 

FILMDIENST
0.00181s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]