bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Serenity – Flucht in neue Welten
SERENITY


37357

USA2005
Produktion: Universal Pic./Mutant Enemy/Barry Mendel Prod.
Produzenten: Barry Mendel
Regie: Joss Whedon
Buch: Joss Whedon
Kamera: Jack N. Green
Schnitt: Lisa Lassek
Musik: David Newman, Mark Brooks, Peter Gilstrap
Darsteller: Nathan Fillion (Capt. Malcolm "Mal" Reynolds), Gina Torres (Zoe), Alan Tudyk (Wash), Morena Baccarin (Inara), Adam Baldwin (Jayne), Jewel Staite (Kaylee), Sean Maher (Simon), Summer Glau (River)
Länge: 119 min
Verleih: UIP


Im Jahr 2507 regiert das Weltall eine Allianz, die nicht so friedlich ist, wie sie zu sein vorgibt. Eine junge Frau, der Telepathie und der Martial-Arts-Kunst fähig, und ihr Bruder, wollen die Welt über die Machenschaften der Allianz aufklären, wobei ihnen nach anfänglichen Misstrauen die Schmuggler- und Outlaw-Crew eines Raumschiffs hilft, die ebenfalls von der Allianz, aber auch von Kannibalen gejagt wird. Ein visuell reizvoll altmodischer Science-Fiction-Film, der seine inszenatorischen Schwächen mit allerlei historischen und politischen Anspielungen, flotten Sprüchen sowie viel Genre- und Selbstironie wettmacht.

 

FILMDIENST
0.00079s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]