bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Motel
VACANCY


38243

USA2007
Produktion: Screen Gems/Hal Lieberman Company
Produzenten: Hal Lieberman
Regie: Nimród Antal
Buch: Mark L. Smith
Kamera: Andrzej Sekula
Schnitt: Armen Minasian
Musik: Paul Haslinger
Darsteller: Kate Beckinsale (Amy Fox), Luke Wilson (David Fox), Frank Whaley (Mason), Ethan Embry (Mechaniker), Scott G. Anderson (Killer), Mark Casella (LKW-Fahrer), David Doty (Highway-Polizist)
Länge: 85 min
Verleih: Sony


Eine Autopanne zwingt ein Ehepaar zu einer Übernachtung in einem abgelegenen Motel. Der vermeintlich hilfsbereite Manager entpuppt sich jedoch als Kopf einer Bande, die Touristen zu Tode quält, um die dabei gedrehten Filme als Snuff-Videos an einschlägige Kundschaft zu verkaufen. Inhaltlich nicht sonderlich origineller, zeitweise aber von erstaunlichem Stilwillen beseelter Horror-Thriller, der in erster Linie mit Suspense statt mit blutigen Effekten unterhalten will, durch fehlendes Handwerk und lustlose Darsteller aber beträchtlich an Spannung einbüßt.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]