bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Michael Jackson's This Is It
MICHAL JACKSON'S THIS IS IT


39582

USA2009
Produktion: Sony Music Ent./Sony Pictures Ent./The Estate of Michael Jackson/AEG Live
Produzenten: Paul Gongaware, Randy Phillips
Regie: Kenny Ortega
Kamera: Kevin Mazur
Länge: 111 min
Verleih: Sony


Dokumentarfilm über die Proben zum ausgefallenen Konzert "This is It", mit dem der "King of Pop" Michael Jackson sein Comeback anstrebte, bevor er 50-jährig starb. Das verwendete Videomaterial war nicht zur Veröffentlichung bestimmt und ist entsprechend weniger eingängig als ein "richtiger" Kino-Konzertfilme; gerade dadurch aber bietet er spannende Einblicke in Jackson's Arbeitsweise, besonders seine Interaktion mit Musikern, Tänzern, Toningenieuren, der Lichtregie und dem Konzertkoordinator. Eine Auseinandersetzung mit dem Mythos Michael Jackson findet nicht statt; vielmehr dürfte der Film als Dokument des "uneingelösten Verprechens" kräftig am Nimbus des tragischen Stars mitweben.

 

FILMDIENST
0.00111s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]