bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kokowääh


40312

Deutschland2010
Produktion: barefoot films/Béla Jarzyk Prod./Warner Bros. Film Prod. Germany
Produzenten: Til Schweiger, Thomas Zickler, Béla Jarzyk
Regie: Til Schweiger
Buch: Béla Jarzyk, Til Schweiger
Kamera: Christof Wahl
Schnitt: Constantin von Seld
Musik: Dirk Reichardt
Darsteller: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan), Sanny van Heteren (Christiane), Friederike Kempter (Agentin), Meret Becker (Charlotte), Sönke Möhring (Polizist), Katharina Thalbach (Patientin), Misel Maticevic (Rob Kaufmann), Luna Schweiger (Tochter im Supermarkt)
Länge: 127 min
Verleih: Warner Bros.


Eine erfolgloser Autor, der einer Ex-Freundin helfen soll, ihren Erfolgsroman in ein Drehbuch zu verwandeln, wird mit einem achtjährigen Mädchen konfrontiert, das seine Tochter sein soll. Der Ziehvater hat sich aus dem Staub gemacht, die Mutter muss nach New York, nun soll der Erzeuger für das Kind sorgen. Komödie um Vaterschaft und Verantwortung, die über den hochemotionalen Kuckuckskinder-Stoff mit lässiger Oberflächlichkeit hinwegplätschert. Der harmlos-heitere Unterhaltungsfilm krankt vor allem an der wenig glaubwürdigen Zeichnung der Kinderfigur, der mangelnden Originalität der Liebesgeschichte sowie den lahmen Gags.

 

FILMDIENST
0.00137s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]