bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Unser Paradies
NOTRE PARADIS


40988

Frankreich2011
Produktion: Alfama Films/Rhône-Alpes Cinéma
Produzenten: Paulo Branco
Regie: Gaël Morel
Buch: Gaël Morel
Kamera: Nicolas Dixmier
Schnitt: Catherine Schwartz
Musik: Camille Rocailleux, Louis Sclavis
Darsteller: Stéphane Rideau (Vassili), Dimitri Durdaine (Angelo), Béatrice Dalle (Anna), Didier Flamand (Victor), Jean-Christophe Bouvet (Freier), Raymonde Bronstein (Annas Mutter), Malik Issolah (Kamel), Mathis Morisset (der kleine Vassili)
Länge: 100 min
Verleih: Salzgeber


Ein Pariser Stricher Mitte 30 ermordet regelmäßig seine Freier. Er verliebt sich in einen jüngeren Kollegen, mit dem er Paris verlässt und bei diversen Freunden unterkommt. Trotz ausdrucksstarker Darsteller kann der Film seine Amour fou nie nachfühlbar gestalten, weil er trotz exzessiver körperlicher Intimität keine Nähe zu den Protagonisten herstellt. So hangelt er sich lediglich von Mord- zu Mordszene und von Sex- zu Sexszene, ohne die zwischenzeitlich aufscheinenden Thriller-Elemente auszubauen.

 

FILMDIENST
0.0019s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]