bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Heute gehe ich allein nach Hause
HOJE EU QUERO VOLTAR SOZINHO


42915

Brasilien 2014
Produktionsfirma: Lacuna Filmes/Polana Filmes
Produktion: Diana Almeida , Daniel Ribeiro
Regie: Daniel Ribeiro
Buch: Daniel Ribeiro
Kamera: Pierre de Kerchove
Schnitt: Cristian Chinen
Darsteller: Ghilherme Lobo (Leonardo), Fabio Audi (Gabriel), Tess Amorim (Giovana), Selma Egrei (Maria), Eucir de Souza (Carlos), Isabela Guasco (Karina), Victor Filgueiras (Guilherme)
FSK: ab 6


Ein 15-jähriger blinder Brasilianer treibt mit seiner in etwa gleichaltrigen besten Freundin durch die langen Sommertage. Die Heranwachsende beschützt ihn, doch ebenso wie seine ängstlichen Eltern beschneidet sie seine Selbstständigkeit. Als er sich in einen neuen Mitschüler verliebt, kommt es zu Komplikationen in der Freundschaft, aber auch zu einer Öffnung seiner bisher so sorgsam eingehegten Welt. Ein unaufgeregt erzählter, einfach und klar entwickelter Film über das Erwachsenwerden, der viel zu vielschichtig ist, um sich einfach nur als „Blindenfilm“ oder als „Coming out“-Drama einordnen zu lassen. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00102s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]