bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Yaktin Beni
YAKTIN BENI


43477

Türkei 2015
Produktionsfirma: TMC Film
Produktion: Erol Avci
Regie: Can Yücel
Buch: Ugras Günes
Kamera: Tolga Kutlar
Schnitt: Ulas Cihan Simsek
Musik: Yildiray Gürgen
Darsteller: Ugur Yücel (Macit), Sarp Apak (Selam), Meltem Cumbul (Leyla), Hasibe Eren (Ayyus), Sinem Kobal (Ipek), Sezai Aydin (Baba), Ozan Özcan (Feridun), Bülent Sakrak (Amir), Ayca Damgaci (Maria)
FSK: ab 12


Ein Feuerwehrmann gilt in seiner Einheit als Trottel und macht beruflich eine ebenso klägliche Figur wie als Heiratsanwärter für seine extrem eifersüchtige Freundin. Erst als ihm beim Fettnäpfchen-Marathon sein nicht weniger trotteliger Onkel zur Seite springt, kommt das chaotische Duo im Clinch mit Liebeswirren, der Organmafia und anderen Schwierigkeiten auf einen grünen Zweig. Burlesker Klamauk, bei dem allerdings ein Gutteil der Gags nicht recht zündet und der sich zwischen Hysterie, Rollenklischees und einem enervierenden Soundtrack verliert.

 

FILMDIENST
0.00085s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]