bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Plötzlich Papa
DEMAIN TOUT COMMENCE


44406

Frankreich/Großbritannien 2016
Produktionsfirma: Mars Films/Vendôme Prod./Poisson Rouge Pic./TF1 Films Prod./Korokoro
Produktion: Philippe Rousselet, Stéphane Célérier, Christopher Granier-Deferre
Regie: Hugo Gélin
Buch: Hugo Gélin, Mathieu Oullion, Jean-André Yerles
Kamera: Nicolas Massart
Schnitt: Grégoire Sivan, Valentin Feron
Musik: Rob Simonsen
Darsteller: Omar Sy (Samuel), Clémence Poésy (Kristin), Antoine Bertrand (Bernie), Ashley Walters (Lowell), Gloria Colston (Gloria), Clémentine Célarié (Samantha), Anna Cottis (Miss Appleton), Raquel Cassidy (Lehrerin), Jay Benedict (Arzt), Raphael von Blumenthal (Tom)
Länge: 118 min
FSK: ab 0


Ein lebenslustiger Franzose afrikanischer Abstammung kutschiert Touristen entlang der Mittelmeerküste, bis ihm eine Strandbekanntschaft ein Baby in die Hand drückt und nach London entschwindet. Auf der Suche nach ihr standet er an der Themse, wird Stuntman und wandelt sich zum mustergültigen Alleinerziehenden. Gut gespielte, elegant fotografierte Vater-Tochter-Komödie, die pointiert von Liebe und Notlügen, Verantwortung und dem Sinn des Lebens, aber auch von den unterschiedlichen Lebensweisen auf beiden Seiten des Ärmelkanals erzählt. Das französische Remake eines mexikanischen Erfolgsfilms fällt dabei deutlich gefälliger, aber auch harmloser als der Original aus.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]