bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Fikkefuchs


45053

Deutschland 2017
Produktionsfirma: Poison
Produktion: Saralisa Volm, Patrick Volm-Dettenbach, Wolfram Fleischhauer, Jan Henrik Stahlberg, Christian Kröhl
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Buch: Jan Henrik Stahlberg, Wolfram Fleischhauer
Kamera: Ferhat Yunus Topraklar
Schnitt: Sarah Clara Weber
Musik: Rainer Oleak
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg (Rocky), Franz Rogowski (Thorben / Thorsten), Thomas Bading (Sigmar), Susanne Bredehöft (Wilson), Jan Pohl (Bukake), Hans-Ulrich Laux (Manni), Roald Schramm (Harald), Saralisa Volm (Psychologin)
Länge: 104 min
FSK: ab 16


Ein alternder Mann versucht vergeblich, an seine einstigen Erfolge als Frauenheld anzuschließen. Er bekommt Besuch von seinem Sohn, dessen Frauenbild sich primär aus Internetpornos speist und der sich aggressiver, aber genauso vergeblich wie sein Vater, ständig auf der Jagd nach Sex befindet. Auch im Team kommen sie dabei nicht viel weiter, aber sich immerhin gegenseitig näher. Der Independent-Film arbeitet sich schonungslos-provokativ an Männlichkeitsbildern und Sexismus ab, führt sein Thema im Rahmen einer Vater-Sohn-Geschichte aber nicht wirklich konsequent zu Ende.

 

FILMDIENST
0.00108s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]