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Philip K. Dick's Electric Dreams
PHILIP K. DICK'S ELECTRIC DREAMS


45191

USA/GB 2017
Produktionsfirma: Channel 4/Sony Pictures Television
Produktion: Lynn Horsford, Rupert Ryle-Hodges, Dan Winch, Christina Varotsis, Carrie Holt de Lama
Regie: David Farr, Francesca Gregorini, Tom Harper, Julian Jarrold, Marc Munden, Jeffrey Reiner, Michael Dinner, Peter Horton, Dee Rees, Alan Taylor
Buch: David Farr, Matthew Graham, Tony Grisoni, Jessica Mecklenburg, Ronald D. Moore, Jack Thorne, Travis Beacham, Michael Dinner, Kalen Egan, Dee Rees, Travis Sentell
Kamera: Paul M. Sommers, John Lindley, Ole Bratt Birkeland, Ollie Downey, David Katznelson, Tony Slater Ling, Felix Wiedemann
Schnitt: John Duffy, Chris Barwell, Adam Bosman, Ben Lester, Gareth C. Scales, Simon Smith, Debra Beth Weinfeld, Steven Worsley
Musik: Ólafur Arnalds, Cristobal Tapia de Veer, Harry Gregson-Williams, BT
Darsteller: Richard Madden (Agent Ross), Holiday Grainger (Honor), Noma Dumezweni (Agent Okhile), Anneika Rose (Mary), Jack Reynor (Brian Norton), Benedict Wong (Andrew), Geraldine Chaplin (Irma Louise Gordon), Timothy Spall (Ed Jacobson), Rebecca Manley (Mary Jacobson), Rudi Dharmalingham (Bob Paine), Tuppence Middleton (Linda), Anna Paquin (Sarah), Terrence Howard (George), Jacob Vargas (Mario), Julia Davis (Sally), Steve Buscemi (Ed Morris), Joanna Scanlan (), Bryan Cranston (Silas), Essie Davis (Vera), Liam Cunningham (General Olin), Vera Farmiga (), Mel Rodriguez (Philbert Noyce), Jason Mitchell (Lenny), Juno Temple (Emily), Janelle Monáe (Alexis), Jay Paulson (), Annalise Basso (), Maura Tierney (), Greg Kinnear (Vater), Mireille Enos (Mutter), Jack Gore (Charlie), Zakk Paradise (Henry)


Träume im Zeitalter ihrer technischen Generier- und Modifizierbarkeit, personelle Identität und Intimität in der Massengesellschaft, der Wunsch und die Notwendigkeit des Eskapismus auch aus der modernen "besten aller Welten": Nach Erzählungen des Science-Fiction-Autors Philip K. Dick (1928-1982) versammelt die britische Anthologie-Serie neun Geschichten um die "conditio humana" in der Zukunft. Die einzelnen Folgen hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck. Die Serie überzeugt immer wieder durch gute Darstellerleistungen und poetische Bildfindungen, kann insgesamt aber gerade visuell nicht mit vergleichbaren Entwürfen im Kino mithalten.

 

FILMDIENST
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