bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Peter Hase
PETER RABBIT


45327

USA/Großbritannien/Australien 2018
Produktionsfirma: Columbia Pic./SPE/Olive Bridge Ent./Animal Logic/Screen Australia/Screen NSW
Produktion: Will Gluck, Zareh Nalbandian
Regie: Will Gluck
Buch: Rob Lieber, Will Gluck
Kamera: Peter Menzies jr.
Schnitt: Christian Gazal
Musik: Dominic Lewis
Darsteller: Domhnall Gleeson (Thomas McGregor), Sam Neill (Älterer Mr. McGregor), Rose Byrne (Bea)
Länge: 95 min
FSK: ab 0


Temporeiche und tricktechnisch hochversierte Adaption des Kinderbuchs von Beatrix Potter über den Kleinkrieg eines Hasen mit einem verbiesterten alten Mann. Auch nach dessen Tod ändert sich die Situation nur wenig, da der schnöselige Erbe ebenfalls nichts von Nagetieren hält. Allerdings verliebt er sich in die aparte Nachbarin, bei der die Tiere ihrerseits hoch im Kurs stehen. Der in den Animationselementen beinahe fotorealistische Film setzt auf ein durchgehend hohes Tempo, ein ausgefeiltes Dialogbuch und einen wunderbar ironischen Soundtrack. Allerdings lässt die Inszenierung kaum Luft zum Atemholen, und auch der anarchistische Humor schliddert bisweilen ins Bitterböse.

 

FILMDIENST
0.00074s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]