bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Home (2016)
HOME


45356

Belgien 2016
Produktionsfirma: Prime Time/Versus production
Produktion: Antonino Lombardo, Olivier Bronckart, Jacques-Henri Bronckart
Regie: Fien Troch
Buch: Fien Troch, Nico Leunen
Kamera: Frank Van den Eeden
Schnitt: Nico Leunen
Musik: Johnny Jewel
Darsteller: Sebastian Van Dun (Kevin), Els Dottermans (Kevins Mutter), Mistral Guidotti (John), Lena Suijkerbuijk (Lina), Loïc Bellemans (Sammy), Karlijn Sileghem (Sonja), Katelijne Verbeke (Linas Mutter)
Länge: 103 min


Ein 17-Jähriger wird aus der Jugendhaft entlassen und soll im Haus seiner Tante ein neues Zuhause finden. Dort freundet er sich mit seinem Cousin und dessen Freunden an, die sich von den Erwachsenen unverstanden und unter Druck gesetzt fühlen oder gar missbraucht werden. Die gestörte Kommunikation auf beiden Seiten führt schließlich zu einer Tragödie. Ein ungeschönter Blick auf jugendliche Lebensrealitäten, der an Filme von Gus Van Sant und Larry Clark erinnert und die unsichtbaren Mauern zwischen den Generationen aufzeigt. Auch wenn das Motiv der Jugendgewalt überstrapaziert wirkt, beeindruckt der Film als sensible, unverstellte Studie.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]