bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Verpiss Dich, Schneewittchen!


45333

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Constantin Film
Produktion: Oliver Berben
Regie: Cüneyt Kaya
Buch: Cüneyt Kaya, Rainer Bender, Stefan Höh, Mathias Brod
Kamera: Tomas Erhart
Schnitt: Zaz Montana, Stefan Essl
Darsteller: Bülent Ceylan (Sammy), Josefine Preuß (Jessi), Paul Faßnacht (Wolle), Özgür Karadeniz (Mahmut), Sabrina Setlur (Thomaschewsky), Franziska Wulf (Marie), Burak Yigit (Kerem), Eko Fresh (Uli), Nilam Farooq (Maryam), Kida Khodr Ramadan (Momo), Marko Dyrlich (Bernd), Tom Gerhardt (Hausmeister)
Länge: 88 min
FSK: ab 12


Für seine Träume von einer Karriere als Rockstar kassiert ein Deutschtürke aus Mannheim regelmäßig nur Hohn und Spott, sodass er sich mit miesen Jobs über Wasser halten muss. Durch eine Fernseh-Castingshow sieht er die Chance auf den Durchbruch, muss jedoch dafür innerhalb einer Woche eine Band zusammenstellen und bekommt es als Konkurrenz mit einer Neonazi-Gruppe zu tun. Schale, nachlässig inszenierte Komödie, die ihre klischeehafte Handlung nur behäbig umzusetzen weiß und das Modell des unbedingten Erfolgs nie in Frage stellt. Der Komiker Bülent Ceylan ist mit einer Rolle heillos überfordert, in der er seinen spezifischen Humor nicht einbringen darf, stattdessen sucht der Film sein Heil in platten Witzen und behaupteter Emotionalität.

 

FILMDIENST
0.00107s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]