bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Ein Lied in Gottes Ohr
COEXISTER


45603

Frankreich 2017
Produktionsfirma: EuropaCorp/Chez Félix
Produktion: Edouard de Vésinne, Fabrice Eboué
Regie: Fabrice Eboué
Buch: Fabrice Eboué
Kamera: Philippe Guilbert
Schnitt: Alice Plantin
Musik: Guillaume Roussel
Darsteller: Fabrice Eboué (Nicolas Lejeune), Audrey Lamy (Sabrina), Ramzy Bedia (Moncef), Jonathan Cohen (Samuel), Guillaume De Tonquédec (Benoît), Mathilde Seigner (Sophie Demanche), Amelle Chahbi (Alexia Lejeune), Bérénice Achille (Lou Lejeune), Vincent Solignac (Unterwäsche-Direktor), Tassadit Mandi (Moncefs Mutter)
Länge: 90 min
FSK: ab 12


Ein französischer Musikproduzent will eine interreligiöse Band gründen, um mit beschwingten Songs für ein friedliches Miteinander endlich wieder einen Hit zu landen. Nach aufreibender Suche hat er einen Priester, einen Imam und einen Rabbi zusammen, doch unter den Dreien kommt es unentwegt zu Streitereien, in denen religiöse Klischees und Vorurteile aufeinanderknallen. Der Film versucht dem interkonfessionellen Clash mit dem Genre der Komödie beizukommen, in dem über alles und jeden im gleichen Maße gelacht werden kann. Die karikaturistischen Figuren und simple Wendungen des Plots lassen den Film aber trotz seiner entwaffnenden Komik oft an der Oberfläche verharren.

 

FILMDIENST
0.00191s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]