bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Prinz Charming
CHARMING


45618

Kanada/USA 2018
Produktionsfirma: 3QU Media/Cinesite&Storyoscopic Films/Vanguard Animation/WV Enterprises
Produktion: John H. Williams, Patrick Worlock
Regie: Ross Venokur
Buch: Ross Venokur
Schnitt: Rob Neal
Musik: Tom Howe
Länge: 85 min
FSK: ab 0


Ein durch einen Fluch in früher Kindheit für Frauen unwiderstehlich gewordener Märchenprinz genießt das Leben, bis es seinem Vater nach einer Dreifachverlobung zu viel wird. Auf eine abenteuerliche Reise geschickt, bei der er sowohl sich selbst als auch seine wahre Liebe finden soll, erwächst dem Prinzen ein Begleiter in einem Banditen, hinter dem sich eine verkleidete Frau verbirgt. Wenig origineller, gestalterisch altmodischer Animationsfilm, der vor allem Witz und Sympathieträger vermissen lässt. Die angestrebte Märchenparodie wird allenfalls in einigen Figuren erreicht, während eingängige Popsongs für den größten Unterhaltungswert sorgen.

 

FILMDIENST
0.00071s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]