bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Muhi - Generally Temporary
MUHI - GENERALLY TEMPORARY


45519

Deutschland/Israel 2017
Produktionsfirma: Celluloid Fabrik/Medalia Prod.
Produktion: Hilla Medalia, Jürgen Kleinig
Regie: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman
Buch: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman
Kamera: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman, Oded Kirma, Avner Shahaf
Schnitt: Joel Alexis
Musik: Ran Bagno
Länge: 90 min
FSK: ab 0


In einem israelischen Krankenhaus nahe Gaza lebt ein vierjähriger palästinensischer Junge, dem Arme und Beine amputiert wurden. Unterstützt wird er von einem Großvater, der sich aufopfernd um ihn kümmert. Der Dokumentarfilm folgt dem Alltag der beiden zwischen den Fronten des Nahostkonflikts. Der warmherzige, oft aus der Sicht des Jungen geschilderte Film besitzt einen klaren Blick fürs Wesentliche, auch wenn er die tragischen Absurditäten ihrer Situation nicht aus den Augen verliert. Ohne politisch wohlfeile Statements plädiert er für Humanität und ein friedliches Zusammenleben. Seine positive Grundstimmung erwächst aus der sprühenden Energie des Kindes und dessen ansteckendem Lachen.

 

FILMDIENST
0.00113s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]