bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Projekt: Antarktis


45814

Deutschland 2018
Produktionsfirma: Projekt: Antarktis
Produktion: Tim David Müller-Zitzke, Michael Ginzburg, Dennis Vogt
Regie: Tim David Müller-Zitzke, Michael Ginzburg, Dennis Vogt
Kamera: Michael Ginzburg, Tim David Müller-Zitzke, Dennis Vogt
Schnitt: Tim David Müller-Zitzke, Michael Ginzburg, Dennis Vogt
Länge: 101 min
FSK: ab 0


Drei Freunde aus Bremerhaven wollen einen Kinofilm über eine Expedition in die Antarktis und die damit verbundenen Beschwerlichkeiten drehen. Über Buenos Aires reisen sie nach Ushuaia und besteigen ein Expeditionsschiff, um an ihr Ziel zu gelangen. Was sie dort schließlich filmen, ist nett anzuschauen, reicht in seinem Erkenntniswert aber kaum über informative Naturdokumentationen hinaus. Eigentliches Thema des mit zahllosen Lebensweisheiten garnierten Films scheint allerdings die Suche nach sich selbst zu sein.

 

FILMDIENST
0.00076s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2020,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]