bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Auf der Suche nach Paul


45876

Deutschland 2018
Produktionsfirma: luepro-film
Produktion: Hans-Peter Lübke
Regie: Hans-Peter Lübke
Buch: Hans-Peter Lübke
Kamera: Hans-Peter Lübke
Schnitt: Hans-Peter Lübke
Musik: Timo Leicht
Länge: 86 min
FSK: ab 0


In den 1960er-Jahren wuchs der heutige Lehrer Hans-Peter Lübke als Sohn eines Missionars in Namibia auf. Als er 50 Jahre später ein Foto mit sich und seinem schwarzen Kindheitsfreund Paul wiederfindet, reiset er nach Namibia und forscht nach dessen Verbleib. Er spricht mit Farmern, Einheimischen und Geistlichen über die Entwicklung des Landes, bevor er Paul über eine Radiosendung tatsächlich ausfindig macht. Das nahezu im Alleingang entstandene Filmprojekt berührt durch sein persönliches Sujet, auch wenn es ihm an erzählerischer Klarheit mangelt. Bisweilen verströmt der betuliche Kommentar auch etwas von einem ausufernden Tagebucheintrag.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]