bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Hard Paint
HARD PAINT


45858

Brasilien 2018
Produktionsfirma: Avante Filmes/Besouro Filmes
Produktion: Filipe Matzembacher, Marcio Reolon
Regie: Filipe Matzembacher, Marcio Reolon
Buch: Filipe Matzembacher, Marcio Reolon
Kamera: Glauco Firpo
Schnitt: Germano De Oliveira
Musik: Felipe Puperi
Darsteller: Shico Menegat (Pedro), Bruno Fernandes (Leo), Guega Peixoto (Luiza), Sandra Dani (Avó), Frederico Vasques (Beto), Denis Gosh (Igor), Camila Falcão (Paula), Áurea Baptista (Richter)
Länge: 117 min
FSK: ab 16


Ein schüchterner brasilianischer Homosexueller verdient sein Geld mit neonfarbigen Tanz- und Erotik-Performances in Internet-Chatrooms. Als seine Schwester aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und er überdies entdeckt, dass jemand seine Show kopiert, werden seine eingefahrenen Verhaltensmuster infrage gestellt. Er nimmt Kontakt zu dem anderen Tänzer auf und verliebt sich in ihn. Das post-adoleszente Entwicklungsdrama skizziert sensibel und ästhetisch packend die Geschichte eines verunsicherten Mannes, der sich in der Virtualität eine Parallelwelt erschaffen hat. Virtuos nutzt die Inszenierung Anleihen aus dem Body- und Actionpainting, um von moderner Identitätssuche und der Erkenntnis zu erzählen, dass man Selbstvertrauen nur aus sich selbst gewinnen kann.

 

FILMDIENST
0.00113s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]