bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Gestorben wird Morgen


46162

Deutschland 2019
Produktionsfirma: Gluthfilm/NDR - Norddeutscher Rundfunk
Produktion: Susan Gluth
Regie: Susan Gluth
Buch: Susan Gluth
Kamera: Susan Gluth
Schnitt: Andreas Zitzmann, Xavier Box, Susan Gluth
Musik: Cico Beck, Florian Kreier
Länge: 73 min
FSK: ab 6


In der Kleinstadt Sun City im US-Bundesstaat Arizona gibt es weder Kindergärten noch Schulen, weil dort ausschließlich Rentner in schmucken Eigenheimen leben. Die Senioren haben sich die 1963 erbaute Retortenstadt als Alterssitz erkoren und führen dort ein den jeweiligen Umständen entsprechendes zufriedenes Leben. Zumindest berichten sie davon in offenen, teils intimen Gesprächen. Der Dokumentarfilm nähert sich dem skurrilen Ort unvoreingenommen und hinterfragt das Leben im Seniorenreservat nicht. Trotz gelegentlicher realsatirischer Anflüge gibt er es nie der Lächerlichkeit preis.

 

FILMDIENST
0.00102s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]