bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Raven and the Seagull
LYKKELAENDER


46213

Dänemark/Grönland 2018
Produktionsfirma: Kran Film/Tambo Film
Produktion: Rikke Tambo Andersen, Rie Hougaard
Regie: Lasse Lau
Buch: Lasse Lau
Kamera: Chris Dapkins
Schnitt: Charlotte Munch Bengtsen
Musik: Max Schneider
Länge: 70 min


Semidokumentarischer Film über Grönland, seine Menschen und Mythen. In einer spielerisch-parabelhaften Annäherung verbindet der komplexe Film Natur und Kultur, Tradition und Moderne, die mal nebeneinanderstehen, sich mal widersprechen, mal ergänzen. Es geht mehr um die Offenlegung nicht verheilter Wunden, um Brüche und Widersprüche der aus dem Gleichgewicht geratenen Gegenwart als um ein essayistisches Porträt. Ein hybrider Film für eine hybride Zeit, der nach Ausdrucksformen sucht, die sich herkömmlichen Mustern entziehen.

 

FILMDIENST
0.00106s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]