bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Wenn du König wärst
THE KID WHO WOULD BE KING


46202

USA 2019
Produktionsfirma: Big Talk Prod./Working Title Films
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Nira Park
Regie: Joe Cornish
Buch: Joe Cornish
Kamera: Bill Pope
Schnitt: Jonathan Amos, Paul Ashbourne Machliss
Musik: Electric Wave Bureau
Darsteller: Louis Serkis (Alex), Denise Gough (Mary), Dean Chaumoo (Bedders), Tom Taylor (Lance), Rhianna Dorris (Kaye), Nathan Stewart-Jarrett (Mr. Kepler), Noma Dumezweni (Mrs. Lee), Angus Imrie (junger Merlin), Patrick Stewart (alter Merlin), Myra McFadyen (Punto Patty), Rebecca Ferguson (Morgana), Mark Bonnar (Mr. Jeffreys), Alexandra Roach (Miss Foster), Claudie Blakley (Reitlehrerin), Genevieve O'Reilly (Sophie)
Länge: 121 min
FSK: ab 6


Moderne Version der Sage von King Arthur und seiner Tafelrunde, die in der Gegenwart spielt und um einen zwölfjährigen Jungen kreist, der in der Schule gemobbt wird. Bis er auf einer Baustelle ein Schwert aus einem Stein zieht, auf das es aber auch eine böse Magierin abgesehen hat. Doch auch der Junge erhält Hilfe von einem Zauberer, der ihn in der Kunst des Schwertkampfs unterrichtet. Der anfangs vielversprechende Kinderfilm über Zusammenhalt und Kooperation mündet aber bald in einen effektverliebten Krawall, bei dem sich die jungen Ritter in actionreiches Schlachtengetümmel stürzen.

 

FILMDIENST
0.0007s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]