bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Scheich Jackson
SHEIKH JACKSON


46194

Ägypten 2017
Produktionsfirma: Film-Clinic
Produktion: Mohamed Hefzy, Hani Osama
Regie: Amr Salama
Buch: Amr Salama, Omar Khaled
Kamera: Ahmad Beshary
Schnitt: Ahmed Hafez
Musik: Hany Adel
Darsteller: Ahmad El-Fishawi (Sheikh Khaled Hani), Maged El Kedwany (Hani, Khaleds Vater), Ahmed Malek (Khaled als Teenager), Amina Khalil (Aisha, Khaleds Ehefrau), Basma (Dr. Nour, die Psychaterin), Yasmin Raeis (Sherine), Dorra Zarrouk (Khaleds Mutter), Omar Ayman (Khaled als Kind)
Länge: 93 min


Die Nachricht vom Tod Michael Jacksons löst bei einem ägyptischen Imam eine schwere persönliche Krise aus. Erinnerungen an seine Jugend in den 1990er-Jahren, als er ein glühender Fan des King of Pop war, drängen unvermittelt in seine Gegenwart. Der Film wechselt zwischen den Zeiten hin und her und scheint auch mal mehr eine Komödie, dann wieder eine Tragödie zu sein, erzählt auf diese Weise aber anschaulich von den Konflikten, Perspektiven und Lebensrealitäten des modernen Ägyptens, bei der unterschiedliche Männerbilder eine Rolle spielen.

 

FILMDIENST
0.00089s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]