bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Sun is also a Star
THE SUN IS ALSO A STAR


46280

USA 2019
Produktionsfirma: Alloy Ent./MGM/Warner Bros.
Produktion: Elysa Koplovitz Dutton, Leslie Morgenstein, Warren Fischer
Regie: Ry Russo-Young
Buch: Tracy Oliver
Kamera: Autumn Durald
Schnitt: Joe Landauer
Musik: Herdís Stefánsdóttir
Darsteller: Yara Shahidi (Natasha Kingsley), Charles Melton (Daniel Bae), Jake Choi (Charlie Bae), Camrus Johnson (Omar), Gbenga Akinnagbe (Samuel Kingsley), Miriam A. Hyman (Patricia Kingsley), Keong Sim (Dae Hyun Bae), John Leguizamo (Jeremy Martinez), Cathy Shim (Min Soo Bae), Hill Harper (Lester Barnes)
Länge: 101 min
FSK: ab 6


Schicksalhaft begegnen sich ein junger asiatischer Student und eine jamaikanische Studentin auf den Straßen von New York. Während er an die große Liebe glaubt, ist sie eine hoffnungslose Skeptikerin, gibt ihm aber dennoch die Chance, sie binnen 24 Stunden von Gegenteil zu überzeugen. Was er nicht weiß: Ihre Familie ist seit Jahren unrechtmäßig im Land und soll am nächsten Tag abgeschoben werden. Romantisches Liebesdrama, das seine konventionelle Geschichte formal ansprechend, mitunter gar mutig erzählt und aktuelle politische Diskussionen aufgreift. Zum Ende erstarrt allerdings doch wieder alles in Konventionen.

 

FILMDIENST
0.00093s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]